Home     Touren     Unsere Touren

Autor dieser Tour:
Tourenkarte & Höhenprofil

Höhenprofil
Angenehme Tagestour, die mit der Überquerung des Rienzflusses beginnt. In der Gemeinde Rodeneck haben Sie einen herrlichen Ausblick über das Eisacktal. Anschließend langer und einmaliger Downhill nach Vintl und abschließend gemütliches Ausrollen auf einem asphaltierten Fahrradweg.

Vom Hotel Jonathan in Natz fahren Sie zur Rienzschlucht, wo die eindrucksvolle Rienzbrücke zu überqueren ist. Hier fahren Sie weiter bis Spisses, vorbei am Schanner Kreuz und dann nach Gifen, wo Sie and der Spritzenhütte vorbei fahren, und dann die Abfahrt nach Vintl genießen. Ab Vintl der beschilderten Radroute Richtung Mühlbach folgen. Ab Mühlbach folgen Sie der Radroute Richtung Brixen. Kurz nach dem Anstieg nach Mühlbach steuern Sie den Gasthof Sonneck an. Dort die Brücke überqueren und Richtung Schabs fahren. Von dort die Straße entlang radeln zum Ausgangspunkt Hotel Jonathan in Natz.

Toni empfiehlt:
Der Niedersthof ist ein beliebtes und einzigartiges Törggelelokal, das im Herbst mit Familie und Freunden unbedingt besucht werden sollte. Den Downhill vom „Leitler“ nach Vintl genießen! Wenn man in der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal mit dem Mountainbike zu Besuch ist, sollte man sich diese wunderbare Erfahrung nicht entgehen lassen!